Montag, 10. Juni 2024, 16:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45326

  • Private Nachricht senden

4 241

Freitag, 7. Juni 2024, 07:02

Bei den Bildern muß ich sofort an "Halloween" denken, den ersten Auftritt von Jamie Lee Curtis.

Bei der Musik denke ich dauernd: Wann geht's endlich los? Die Stimme von Sophia Kennedy ist ja bemerkenswert piepsig...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45326

  • Private Nachricht senden

4 242

Freitag, 7. Juni 2024, 07:18

Ich find's amüsant, wenn sich klassisch ausgebildete Musiker mit Rockmusik auseinandersetzen - wie zum Beispiel hier:

www.youtube.com/watch?v=_EcOszlPIpQ

bene

Vollprofi

Beiträge: 957

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 9153

  • Private Nachricht senden

4 243

Gestern, 03:24

Und ich find's inmer wieder schön, wenn gute Musiker einen poppigen Chart-Hit in was völlig anderes (meist Melancholisches) umwandeln.
Wundervolle Beispiele gibt's da bisher zu Britney Spears, Christina Aguilera und - jüngst entdeckt - zu 50 Cent's "Candy Shop"
Perera Elsewhere - Karam
(Sehr elegisch, nix zum Mitstampfen und daher wohl auch erstmal nix für dich Peter... ;-))

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45326

  • Private Nachricht senden

4 244

Gestern, 09:29

Das Stampfen ist für mich nicht das Entscheidende (okay, es trägt dazu bei). Ich glaube, ich mag einfach handgemachte Musik und nicht Musikersatz aus dem Computer.


Wobei: Es gibt Ausnahmen. In diesem Fall schuldete Neil Young Geffen vertraglich noch eine Platte, und er nahm auf die Schnelle "Landing on Water" auf - nur er und ein Synthesizer. Diesen Track mag ich ganz gern: www.youtube.com/watch?v=kNagngjdSH0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (Gestern, 12:26)


bene

Vollprofi

Beiträge: 957

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 9153

  • Private Nachricht senden

4 245

Heute, 02:02

Ich glaube, ich mag einfach handgemachte Musik und nicht Musikersatz aus dem Computer.
So ging's mir auch lange Zeit.
Bis mir zunehmend klar wurde, dass elektronische Klänge eigentlich auch nur weitere Instrumente und nicht weniger "hangemacht" als eine Hammondorgel bzw. diese Unterscheidungen doch sehr willkürlich sind. Bob Dylan wurde auch erstmal ausgebuht, als er zur E-Gitarre griff. Und die Akustikgitarristen zuvor wahrscheinlich von den Harfenspielern oder so - usw.usf. ...
The Notwist - Trashing Days

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45326

  • Private Nachricht senden

Social Bookmarks


Thema bewerten