Sonntag, 2. Juni 2024, 20:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:46

Ups, stimmt...! :baby:

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 6. Januar 2006, 22:48

Sodale, ich bräucht mal wieder eure Meinung:
Dasda, das ist eine kleine Kritzelei die ich ursprünglich aus Langeweile gemacht habe, aber irgendwie hat sie mir ganz gut gefallen. Allerdings war ich ein bisschen faul und deswegen habe ich mal versucht es mir möglichst einfach zu machen :D Außerdem passt was simples ganz gut zu so einem blöden Gag, glaube ich :D
Jetzt will ich nur wissen obs nicht zu simpel geworden ist:
- Sieht man dass die Outlines nur mit Bleistift gezeichnet sind und dann am PC verdunkelt?
- Ist die Kolo zu schlampig?
- Ist die Handschrift ok?
- Ist der "Gag" nicht irgendwie viel zu blöd?:D

Haut rein ;)

___________

Edit: Hoppla, ich seh grade es ist ein bisschen klein geworden, so mit 72 dpi. Ich hoffe es geht so, aber wers nicht lesen kann kann auf meiner Homepage (Link in der Signatur ;)) nochmal in der Galerie kucken.
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Uhr2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (6. Januar 2006, 22:50)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 6. Januar 2006, 22:52

Das ist schon alles ganz gut so :) Nur als Hintergrundfarbe vielleicht nicht dieses Blau, sonst sieht die Uhr aus wie an den Himmel genagelt :D

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 6. Januar 2006, 22:56

Mir gfällts so wies is ich mag den Blauton,aber etwas schlampig isses schon,aber das schlampige sieht so aus als wärs gewollt und einfach der Stil der Zeichnung also TOP!!!!
P.S.: Danke für den Guestbookeintrag
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:38

Ok, danke. Das blau werd ich jetzt nicht ändern, dass ists mir jetzt nicht wert :P Aber beim nächsten mal mach ichs anders.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:42

der gag wäre theoretisch ganz gut
;)
aber irgendwie schlecht umgesetzt
wie du eiegntlich schon gesagt hast
aber ich sage noch etwas mehr dazu;)


"schade drum"
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:50

Nagut, ihr habt ja recht, ich werde ihn irgendwann nochmal neu machen, wenn ich motivierter bin :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:05

@Ossi : Ich mag den Cartoon Oskar...aber ich weiss Du kannst das noch vieeeeeeeel besser !!!

...vielleicht solltest nächstes mal grösser machen :-)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:03

Okay, ich mach mir ne Liste was anders gehört :D

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 28. Januar 2006, 22:59

Sodale, die neue Version von dieser bescheuerten Uhr muss noch ein bisschen warten :D
Weil die Gratuliermaschinen-Strips alles in allem bisher am besten angekommen sind, und ich selber die Figuren auch gerne mag habe ich beschlossen mit denen ein bisschen weiter zu machen. Ich habe einiges gesammelt, und der Chriz hatte auch einige koole Ideen, vielleicht machen wir mal ein paar Folgen zusammen 8) Wir werden sehen, auf jedenfall habe ich schonmal eine neue fertig, die erste OHNE Gratuliermaschine, die allerdings bestimmt auch nochmal vorkommt.
Haut rein, ihr Kritiker ;)
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • web_langeweile.jpg

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 28. Januar 2006, 23:02

Echt nicht schlecht, der Gag! Aber wozu braucht er den Bleistift?

Trotzdem eine geile Idee, eine überraschende Wendung und über die geniale Zeichnung verliere ich kein Wort. Vielleicht sind die Farben ein bißchen sehr dolle, aber geht schon.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 28. Januar 2006, 23:17

Dankö! =)
Den Bleistift braucht er zum unterlegen, damit das Lineal kippen kann. Wird wohl nicht so klar :( Ich muss auch zugeben dass ich ihn am Anfang auf dem letzten Bild ganz einfach vergessen habe und er dann nachträglich noch schnell reingeschoben wurde, das macht sich wohl bemerkbar. Bei den Farben wollte ich einheitlich beleiben, ich bin da einfach in etwas reingerutscht und komm nimmer raus :D:D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 28. Januar 2006, 23:28

hihi, ich lasse meinen Blick über meinen Schreibtisch schweifen und entdecke plötzlich eine Vielfalt an Möglichkeiten :D

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 28. Januar 2006, 23:32

Aha! Deine Erklärung macht es klarer :) Dann sollte wohl der Arm weiter auf den Tisch, und die weiße Fläche kleiner werden (ganz verschwinden?!), damit man mehr erkennt... Außerdem würde ich die Figur aus den vier Bildern in der Mitte rauslassen?! Die Farben sind doch stimmig, finde ich :) Also, alles in allem wieder klasse :D

Unten übrigens eine variante mit Lineal, Buch und Coladose statt Lineal, Radiergummi und Bleistift ;) (Frank Cho, University Freaks 2, Gringo)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim85.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (28. Januar 2006, 23:33)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2434

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 28. Januar 2006, 23:38

Klar braucht der den Bleistift.
Ich hab da jede Menge praktische Erfahrung :D
Als erstes hätt ich gedacht, das wär eo eine Schreibtischlampe, die am Tisch befestigt is, aber dann hab ich bemerkt, dass das die Speedlines sin... wär vielleicht besser die ganz weiß zu machen und die Pengteile, da wo halt der Radiergummi dranknallt, gelblich zu gestalten...
sonst hab ich nix auszusetzen.
Außer vielleicht, dass die Schrift "zu schwarz" für die Zeichnung ist.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:07

Ich find den Gag super! Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Das erinnert mich irgendwie an diese Schaafe ... Blümchen doof, Krabbelkäfer doof, Baum doof... *grins*

Ich hab das Lineal erst für nen Schokoriegel gehalten, könnte aber auch die persönliche Vorliebe Schuld an dieser Verirrung gewesen sein :D

Der Schriftzug im letzen Bild kommt nicht so gut zur Geltung, ich habe ihn erst gar nicht bemerkt. Erst beim zweiten Anschauen der Bilder.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:02

LOOOOL :D:D:D

Echt genial Oskar !! und...Stimmige Farben !!

(...Allerdings hätte ich nicht gleich ausprobieren sollen, nun ist mein Lampe hinüber !!)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 6. Februar 2006, 18:11

Dank euch nochmal allen ;) Hillers Vorschlag wed ich mal ausprobieren, das geht ja recht fix :]

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 7. Februar 2006, 07:51

Wieder einmal verdammt klasse, Oscar! Die Figur ist echt der Hammer! Freue mich schon auf die nächsten Erlebnisse!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 4. März 2006, 14:43

Mal was ganz anderes

Hab zur Zeit viele Ideen, komm aber nicht so richtig dazu was draus zu machen, mal aus Zeitmangel, mal aus Unlust :D Heute hab ich eher aus versehen was gemacht, ist beim rumkritzeln entstanden, es hat mir gefallen und ich habs n bisschen ausgearbeitet. Ist halt mal was ganz anderes....
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • the_typ.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten