Donnerstag, 13. Juni 2024, 5:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:29

Ui ui da war ich mal ein paar Tage krankheitsbedingt abwesend und komme zurück und lese, das sich hier wohl eine kleine Diskussion bezüglich Anime/Manga-Comic entwickelt hat. :whistling:

Ich sag mal so viel dazu, ich war nie und bin auch nicht sauer darüber wenn jemand meint, das mein Stil auf einen eher wie Manga/Anime als wie Comic wirkt. =) Jeder hat doch seine eigene Meinung und auf jeden wirkt ein Bild halt anders aber das wäre für mich kein Grund wegen so was sauer zu werden oder sich wegen solcher Kleinigkeiten zu streiten. :D

Und um mal von diesem Thema wieder wegzukommen hier mal ein neues kleines WIP :) zu sehen ist mein Charakter Persephone Vanguard aus dem MMORPG "Guild Wars."
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Guild Wars WIP.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 350

  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:38

Du hast so einen schönen Stil :) Ich liebe deine Strichführung, ich könnt den ganzen Tag deine Bilder anstarren, mit den ganzen Details die du da rein baust und der ruhigen Linienführung :D
Das einzige, was mich manchmal 'stört' ist, das deine Schattierungen sehr ähnlich sind. Also, es gibt keine richtige Lichtquellen, die Zeichnungen erhalten dadurch keine Tiefe sondern wirken matter (teilweise wirken die Schatten als wäre die Figur in einem Raum, der Hintergrund suggeriert aber 'draussen bei Sonnenschein'). Du hast einen so schönen Stil, der sehr viel Sorgfalt und schöne Mimiken inne hat, und ich glaube, mit stärkeren Schatten und einer genauer definierten Lichtquelle könntest du die Atmosphäre deiner Bilder noch unterstreichen und noch interessanter gestalten :3
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

163

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:17

@ Herzinfarkt:
Lieben Dank, ich freu mich das dir die Bilder gefallen. Ja Details lach da kann ich mich manchmal so richtig drin verlieren was nicht immer so gut ist. :whistling:

Oh ja die Schattierungen mit den Lichtquellen das ist so ein Thema für sich :whistling: , das ist eins der Dinge an denen ich im Moment sehr stark zu arbeiten versuche =), ich gelobe auf jeden Fall Besserung versprochen. *gggg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

164

Montag, 17. September 2012, 09:53

Mir ist aufgefallen, das ich schon länger nichts mehr hochgeladen habe ^^° leider hatte ich auch aus mehreren Gründen in den letzten 3 Monaten nicht so viel Zeit etwas zu zeichnen. ;( Das eine Bild zeigt Alyth und das andere ist eine Szene aus meinem Comic. ^^
»Etainee« hat folgende Bilder angehängt:
  • This is not good Outlines.jpg
  • Szene Mennorras Tale.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 17. September 2012, 12:15

Ich find die so toll ^^ man merkt richtig die detailverliebtheit :D aber man kann so richitg schoen im bild rumschauen, mag ich total :love:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2683

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 17. September 2012, 13:59

Wow!
Erinnert mich vom Stil her an "das Narrenfest" dieses seeehr langen und guten Comic von einem Franzosen, dessen Namen ich vergessen habe.... xDD
Ich recherchiere noch ein bisschen, dann kann ich dir den Namen sagen..
Schaut echt gut aus, wird das noch koloriert?
...

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 20. September 2012, 11:15

@ BonePen:
Ganz lieben Dank Süße, ich neige echt dazu immer viele Details in nen Bild zu packen und wenn es dann daran geht die Outlines zu erstellen könnte ich mich dafür in den Hintern beißen. :whistling:

@ JosH:
Danke dir ^^ das Narrenfest, hört sich interessant an, ich werde da mal nach googeln =D Das wäre lieb wenn du mir mal den Namen von dem Franzosen sagen kannst. =D Ja, das wird alles noch coloriert, es dauert zwar immer bis ich da mal zu komme aber die Bilder sollen alle noch Farbe bekommen, so lt. wenigestens mein Plan lach.

Zur Zeit versuche ich zwei Bildern etwas Farbe einzuhauchen, beide Szenen gehören zu meinem Comic ^^ und das andere Bild mit Alyth und Nel habe ich vor 2 Tagen beenden können, nachdem ich es zum 10. mal neu anfangen mußte da das Papier leider nimmer ok war oder ich mit anderen Stiften aufs Bild geklekst habe. -.-°
»Etainee« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02788.JPG
  • Ocean Breeze wip.jpg
  • He is coming.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Etainee« (20. September 2012, 11:30)


JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2683

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 20. September 2012, 14:51

habs gefunden!
François Bourgeon heißt der gute Mann...
...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12876

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 21. September 2012, 22:05

Wow, diese ganzen Details... Du hast es einfach drauf! :thumbup:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 26. September 2012, 10:29

@ JosH:
Lieben Dank für den Namen, ich hab sofort nach ihm Gott Google befragt ^-^ und was soll ich sagen, ich kannte einige seiner Werke sogar schon und hab die Colos auch schon bewundert =) die Welt ist echt klein. *g* Ist mir aber erst aufgefallen als ich die Bilder im Netz sah. =)

@ LilaLaunemary:
Vielen Dank fürs Lob ^^ aber wann darf man wieder was Neues von dir bewundern? *lieb frag* :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12876

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 26. September 2012, 21:33

Tja, wenn ich das mal wüsste... :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:08

XD Ich kenn das gut aber nen kleines Bild ist doch sicher drin oder? :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 22. November 2012, 11:47

Ich war auch mal wieder fleißig und so sind ein paar Bilder auch wieder *oder sollte ich wohl besser "endlich mal" sagen?! :whistling:* fertig geworden =)
Das Bild zeigt Alyth, sie genießt den Beginn ihrer Reise an Deck eines Schiffes.



Das andere Bild zeigt Anise, einen Charakter aus einem Japano-RPG "Tales of the Abyss" und es war nur eine kleine Übung für die Hand, es ist von einer Vorlage abgezeichnet.^^ Zwei weitere Bilder sind ebenfalls fertig geworden aber ich kann sie hier leider nicht zeigen, ihr könnt die beiden Bilder "Doubt" und "Mai Shiranui" in meiner Deviantart-Galerie finden. =) Etainees Bilderz
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anise 02 Outlines.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2683

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 22. November 2012, 12:55

Bin (wie bei BonePen) sehr gespannt auf das Comic..! :thumbsup:
...

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 11001

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 22. November 2012, 15:37

Was mich bei Deinen Zeichnungen immer wieder umhaut, sind vor allem der irrsinnige Faltenwurf Deiner Klamotten (öhm... bei Deinen Figuren meine ich natürlich), die pastellene Kolorierung mit dem tollen Farbverläufen und die Tatsache, daß Du trotz relativ realer (und damit auch immer etwas "steifer") Gestaltgebung es immer wieder schaffst, Nuancen an Ausdruck in Mimik und Gestik reinzusetzen. Das verblüfft mich immer wieder, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich selber oft mit sehr überzeichneter Mimik arbeite. Du hast ein instinktives Gespür für Blickwinkel und "Kameraeinstellungen", sowie ein tolles Motivauge. Wahrscheinlich bist Du auch eine sehr gute Fotografin.

Ich mag auch die oft etwas gestellt wirkenden Posen. Das paßt wunderbar ins Gesamtbild. Frisuren- ein Thema, daß ich (manchmal wahrscheinlich sträflich) vernachlässige, ewerden bei Deinen Akteuren zum Stilelement.

Ich ziehe meinen Hut! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 698

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 22. November 2012, 19:48

[...] das Comic..! [...]


Ich kann es nicht länger mit ansehen, wie für den Begriff "Comic" andaurend der falsche Artikel verwendet wird (und das ausgerechnet in einem Comicforum tsts 8o ). ;)

Auf jeden Fall ein klasse Bild, von mir gibts nichts zu bemängeln! :thumbup:

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 11001

  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 22. November 2012, 20:11



Ich kann es nicht länger mit ansehen, wie der Begriff "Comic" falsch dekliniert wird (und das ausgerechnet in einem Comicforum tsts 8o ).

:D :D :D :D :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2683

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 22. November 2012, 20:31

...
»JosH« hat folgendes Bild angehängt:
  • sry.jpg
...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 805

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 22. November 2012, 21:52

omfg zu den Korrekturen fallen mir schlechte und anstößige Witze ein.
Ich schreibe entschieden mit zu vielen Amerikanern, sonst würde ich die gar nicht in diesem Zusammenhang kennen...


auf jeden Fall
Ich bin nach wie vor total begeistert von deinen Bildern, war ich schon immer
Wobei ich vorher immer nur an die Zeichnungen gedacht hatte, die Coloration habe ich so hinten runter fallen gelassen, weil wegen Markern und "Wenn man marker hat bekommt man das eben so hin"
ahaha
dem ist nicht so, jetzt weiß ichs v_v"
Uuuund eine Frage habe ich: wie hast du das gelined? o_o
Es ist mir ein Rätsel, wie man outlined. Bei mir sieht das immer entweder aus, wie gewollt und ned gekonnt oder als hätte ich Parkinson oder Epilepsien (gomen das war auch genau genommen ziemlich schlimm ausgedrückt...) weil die striche so krass verwackelt oder komisch gestichelt sind- oder ich hab an einer stelle verstrichelt und hab dann die Linie nachgezogen
Wenn ich nur mit "einem Strich" die Linie ziehe, kann ich auch meine zweijährige Cousine hinsetzen, die zieht die Linien genauso grade -.-

Wie machst du das?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 24. November 2012, 11:25

Ich kann da einfach nur sagen: Hammer! :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten