Freitag, 31. Mai 2024, 10:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 18. November 2006, 20:33

huhu ihr,
erstmal danke für eure antworten. :-)
allerdings... weiß ich nicht wirklich wie ich besser mit zeichenkohle umgehen kann, dass sie zum beispiel weniger stark wird...
@night: dein "fleckig" trifft es schon sehr ... ;-)

hier mal was von heute bzw. auch noch von gestern. diesmal mit bleistift
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 34.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 18. November 2006, 20:35

und...
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 30.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 18. November 2006, 20:42

8o 8o Boah wie toll.
Das mit dem fleckig stimmt, aber auf deinen beiden neuen Bildern triffts nicht zu. Super gut!!
Ist das jemand bestimmtes?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 18. November 2006, 20:57

DAs is wirklich ziemlich gut.

Bei dem Kerl find ich die Haare wirklich extrem gut gelungen. Man kann sich richtig vorstellen ihn zu erkennen, wenn man ihn auf der Straße trifft.

Bei dem Mädel sind die Augen etwas verrutscht. Asymetrie ist nicht so schlimm, aber der Höhenunterschied ist zu groß. Die Linie an der Oberlippe finde ich auch etwas zu stark ausgearbeitet. Sind die Haare auf dem Foto auch so strähnig?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 18. November 2006, 21:03

tja... mit bleistift kann ich bis jetzt wireklich viel besser umgehen. hab auch mehr mit geübt ;-)
schon, dass es gefällt.

night: jetzt wo dus sagst fällt mir das auch erst auf. lol. mir hat bei ihren augen bisher nur nicht so gefallen, dass sie relativ weit auseinander sind. und ja, ihr haar war extrem gesträhnt. also die dunkelsten stellen braun, die hellsten wirklich strahlendes blond. das wollte ich rausarbeiten... ja... ihr mund. der war leider auf dem foto halb geöffnet und das hab ich einfach nicht hinbekommen also musste ich improvisieren

snoopinchen: ne, niemand bestimmtes. beides von fotos, auf denen mir die gesichter gefallen haben

und das hab ich vor ungefähr ner woche gemacht
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 40.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rana« (18. November 2006, 21:20)


rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 29. November 2006, 14:26

huhu,
ich melde mich mal wieder. bin grad mit einer zeichnung mit pastellkreiden fertig geworden. es ist meine erste mit den kreiden seit jahren und naja... zufrieden bin ich nicht so wirklich, aber damit ihr nicht denkt, dass ich mich wieder lange hier nicht blicken lasse, stell ich sie mal rein. vor allem bin ich gespannt auf eure tipps und vorschläge :-)
rana
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 1.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 29. November 2006, 14:28

und hier hab ich mal geübt augen zu zeichen (nachdem night mich darauf hingewiesen hat, dass sie bei mir manchmal nicht auf selber höhe sind- danke dafür)
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 3.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 29. November 2006, 14:46

also das erste bild gefällt mir sehr... hattest du da ein foto als vorlage oder wie ist das entstanden?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 29. November 2006, 15:48

Hey super! Nach Fotos zeichnen hast du ja schon richtig drauf, der nächste Schritt ist eine lebende Person zu zeichnen.

Weiter so! :]

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. November 2006, 16:27

boah tolle portraits!!!!

mit was für einer technik hast du denn den mann 2 bilder vorher coloriert?

Little Jordan

Stiftehalter

Beiträge: 140

Wohnort: Kalrsruhe

Beruf: Schulbankwärmer

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 29. November 2006, 16:40

Rana, du hast echt was drauf!!!
ich meine es ist ja bekannt dass man mit bleistift gut zeichnen kann aber das... wow :D
Hallo ;)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 29. November 2006, 22:00

Also abgesehen davon, dass deine Bilder wirklich großartig sind, und ich dich für deinen Umgang mit konventionellen Techniken bewundere, finde ich deine Augenstudie besonders beeindruckend. Sehen wirklich gut aus, und obwohl es so aussieht, als hättest du vorlagen gehabt (hast du?), kommt absolut dein eigener Zeichenstil durch. Ganz toll. Mach so weiter und du wirst reich damit :D

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 29. November 2006, 23:16

Hi.
bin total erstaunt, dass so viel resonanz auf meine sachen von euch kam. Freut mich.
Bin schon voll motiviert weiter zu zeichnen - und dabei ist schule im moment bei mir echt stressig. Kennt ihr dass, wenn man sich hinsetzt und eigentlich nur 20 minuten skizzieren will und 2 stunden später stellt man fest, dass man noch einen riesen berg hausaufgaben vor sich hat, von dem noch nichts auch nur angefasst wurde, weil man so vertieft ins zeichnen war?...

@Jpx: meinst du den mann mit pastellkreiden? als vorlage diente mir ein foto, allerdings war das in einem buch, in dem die technik mit den kreiden zu malenbeschrieben wurde, so dass ich mir davon auch durchaus anregungen geholt habe. das hätte ich dazu schreiben sollen. Ist nicht 100 prozent von mir.

@Klee: :) ein lob von einer zeichnerin, deren können ich sehr bewundere. *stolz* hm... ja du hast natürlich recht... der nächste schritt ist aus der realität zu zeichnen... aber... hm... mangel an modellen.. und ich glaub ich bin zu schüchtern ;)

@pyro: ich benutze 3 bleicstifte: HB, 3B und 7B und versuche dann so gut s geht mit schatten die plastizität herauszuformen... eine genau vorgehensweise kann ich dir nicht schilern- ich hab nämlich keine ;-)
immer wieder genau hinschaun und sehe wie das bis jetzt gezeichnete wirkt ist für mich am hilfreichsten.

@Scurfio: ich hab augen aus bildern, die ich ergoogled habe ausgeschnitten und als vorlagen benutzt. auf der seite sind eigentlich alles die augen von models, deren blick ich faszinierend fand- aber ich weiß nicht einmal mehr von wem überhaupt *g*
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 30. November 2006, 09:56

Zitat

Original von rana
hm... ja du hast natürlich recht... der nächste schritt ist aus der realität zu zeichnen... aber... hm... mangel an modellen.. und ich glaub ich bin zu schüchtern ;)
*


Billige Ausrede :P ;)
Frag deine Freunde, Verwandten, zeichne in der Bahn, in der Fußgängerzone (erschwerend, weil die Leute nicht stillhalten =) ) Ich hab neulich zwei Bauaurbeiter gefragt ob ich sie zeichnen darf und dann hab ich mich auf den Boden gesetzt und die Männer bei der Arbeit gezeichnet. Man lernt dabei sehr viel über Bewegungen. Also, ich warte :D

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:37

freitag= zeichentag.
ergebinis:
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 9.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:45

ich meinte die art der farbgebung von dem (älteren?) mann


die haare sind sehr voluminös und das haar schaut aus wie haar^^ (das is nicht einfach =))

zu dem gesicht.....das is wie immer sehr gut =)
, ich glaub wenns realistisch werden sollte das solltest du die augen kleiner machen und etwas näher zusammenrücken. :)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:23

hey, hoffe ich kangweile euch nicht mit meiner portrait-reihe. diesmal habe ich kein foto als referenz benutzt, sondern mein spiegelbild.
naja, die ähnlichkeit ist jetzt nicht so verblüffend, eventuell poste ich mal ne bild von mir :-)
rana
auch ja, der hintergrund ist im original überhaupt nicht so fleckig. weiß nicht, wie das kommt...
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 11.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:29

oh, right, hab mal eins gefunden, auf dem ich ungefähr die frisur hab, allerdings trag ich auf dem foddo kontaktlinsen...
is jetzt auch nicht die beste qualität und ne schönheit bin ich auch nicht, will euch nur nen eindruck von mir geen, damit ihr mir eventuell noch tips geben könnt, was ich besser/anders gestalten kann.
grüße rana
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 8.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

rana

Stiftehalterin

  • »rana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:38

hey leute, tut mir leid, soll kein doppel-, bzw. trippleposting sein, aber ich habs noch nicht so ganz gecheckt, ob/wie ich mehrere bilder gleichzeitig anhängen kann, jedenfalls will ich euch nicht vorenthalten, was ich sonst so in der letzten woche gemacht habe:

(die haare waren anstrengend...)
»rana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture 12.jpg
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:53

Ich finde deine Portrait-Reihe klasse und nicht ansatzweise langweilig.

Das Selbstportrait finde ich schon sehr schön.

Für die Haar kann ich Dir eine Homepage empfehlen die superklasse ist und die Grundlagen zum Darstellen von Haaren vermittelt. http://www.rebekahlynn.com/free/tutorial/hair_tutorial.html

Was mir beim Gesicht aufgefallen ist, sind die beiden unterschiedlichen Bögen des Kiefer vom Kinnbogen in Richtung Ohren. Der linke ist um einiges flacher als der rechte und macht das Gesicht etwas unsymetrisch.

Das andere ist der Haaransatz in der oberen linken Ecke. Ich unterstell Dir mal, dass Du die mittleren Strähnen der Haare genau in der Mitte des Kopfes gehabt hast. Dadurch das sie nicht mittig über der Stirn stehen sieht die Stirn auch etwas unsymetrisch aus.

Hier eine kleine Skizze:

[edit] Du kannst mehrere Dateianhänge hintereinander speichern. Also auswählen, speichern und dann anschliessend weitere auswählen und auch speichern... bis max 200 KB.
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Portrai.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (9. Dezember 2006, 14:56)


Social Bookmarks


Thema bewerten