Sieht doch schon super aus! Man kann sehr deutlich erkennen, dass der rennt. Und das ist mal das Wichtigste.
Aber ich versuch's trotzdem mal mit ein paar Tipps:
1. unbedingt besser auf die Perspektive achten! Wie ich woanders schon gesagt habe: Die Speedlines zeigen die Richtung der Bewegung an. Aber wie kann eine Linie eine Richtung anzeigen, wenn die Perspektive nicht stimmt? Die Figur ist an manchen Stellen im Seitenprofil und an manchen Stellen schräg von vorne.
2. Die Bewegungen immer in ihrer Vollendung zeichnen. So wird die Bewegung dem Betrachter am Deutlichsten. Das heißt, der angezogene Fuß wird beim schnellen Rennen viel höher angewinkelt.
3. Mit den Speedlines nicht übertreiben. Du zeigst die Bewegung von einem Schritt. Das heißt, ein Fuß steht still (der mit dem du dich abgeschuckt hast), bei dem anderen zeigst du an, wo der Fuß herkommt.
4. ich find diese Seitenansichten schwer zu zeichnen. Versuch mal eine Zwischenansicht, ob die nicht einfacher geht. Da sind Ungenauigkeiten nicht so auffällig.
Also hier mal ein kleines Beispiel wie ich das ungefähr machen würde.
Durch das dichter werden der beiden Linien zeigst man räumliche Tiefe an. Deshalb nehm ich immer zwei Linien und nicht eine allein.
Zum einen wird die Bewegung des Fußes angezeigt, dann noch die Bewegung der gesamten Person.
Man kann auch einen Fuß mehrmals (entlang der Bewegungslinie) ins Bild zeichnen. Das ist häufig übertrieben, aber einen ähnlichen Effekt erhälst du, wenn du noch so ein paar kurze Linien um die Silouette legst. Nur wird das so eben nur angedeutet und nicht komplett gezeichnet. Im Prinzip ist es aber das selbe.
(Soll ruhig mal jemand einschreiten, wenn ich immer soviel Mist verzapfe
)
Sorry für den konfusen Schreibstil. Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, kannst du gerne nochmal nachfragen.
Und sorry für das schlechte Beispiel. Aber ich krieg's nicht besser hin.
Am Besten immer bei den Profis abgucken.