Montag, 20. Mai 2024, 12:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. November 2004, 15:47

Wie währe es mit einer borg Sphere :D :D

Die kann in alle richtungen Fliegen :D :D :D :D

Nur wohnen is Kacke. :D

Ich stell mir gerad UHu vor wie sie nen Testflug macht :D
als neue Borg Königin.
Der neue satz der Borg:"Wir sind UHU, sie werden Asimiliert werden.
Widerstand ist zwecklos"
(und für ale die Meckern:"Verhanlungen sind Irrellewant" :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (11. November 2004, 15:54)


sunnick

unregistriert

22

Donnerstag, 11. November 2004, 16:16

hi,

mensch ! nicht so kompliziert ! je einfacher je besser, wie schrieb ein bekannter comiczeichner ?

"als ich die figur entworfen habe, und ihr eine brille aufgesetzt habe, habe ich nicht bedacht das ich diese brille noch 1000ende male zeichnen muss" :).

lg
sunnick

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. November 2004, 16:21

Doch kann nicht, gibt es schon. Und ich mache es mir bei den Dingern halt sehr schwer, eben weil ich aus zuverlässiger Quelle weiß, in welchen Positionen ich das Schiff im Laufe der ersten 3 Bücher zeigen muss. Wenn es immer nur von der Seite wäre, wäre es kein Problem.

Mit dem Inneren des Raumschiffs bin ich schon zufrieden und die verschiedenen Schauplätze stehen auch schon.Und landen kann die croXoon auch... wird kein Reisen-Schiff wie die Enterprise.


Zitat

Original von Mr.Manga
@Tom: Darf ich dir mal was verraten?(
Das Äusere ist eigendlich garnicht so wichtig.
Das innere des schiffs muss viel Häufiger auftauchen.

Also brauchst du:
1. Die Brücke, da du schon viel an Star Trek angelehnt hast im Desing kannst du ja noch aus anderen Episoden wie Voyager oder Enterprise NX-01 dich inspirieren lassen.

2. Brauchst du endlose Gänge
3. Maschienen Raum
-----Nicht ganz so wichtig
4.Waffen Deck
5.Transporterraum
6.Frachtraum
7.usw

Was auch nicht vergessen werden DDarf ist nun doch das Aussen Desing. Es Bestimmt ob dein Schiff Landen kann oder ob es immer im Orbit bleibt und vieleicht einen Abtrenbaren teil hat zum Landen.

Da kannst du dir eigendlich alles mögliche ausdenken.
Bedenken must du nur welche Raume dann noch benötigt werden und
was dann bei den Schauplätzen vieleicht im Hintergrund steht.

Vieleicht Läuft balt auch mal wieder auf N24 die Doko über Sci-fi.
Dort wurden solche sachen indirekt angesprochen.

sunnick

unregistriert

24

Donnerstag, 11. November 2004, 17:53

hi

@tom sausen

:D hast kein einfaches 3-d programm ? damit könntest ja dein raumschiff in jede position bringen, nach ein par mal zeichnen hast du das flugding dann locker in den fingern und brauchst das prog. gar nicht mehr !

lg
sunnick

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. November 2004, 18:01

Hmm ne habe kein 3D-Programm und habe auch noch nie mit einen 3D-Programm gearbeitet. Die Idee kam mir aber auch schon...

sunnick

unregistriert

26

Donnerstag, 11. November 2004, 18:03

hi

blender gibts gratis und das reicht dicke ! allerdings bis man sich auskennt ;( ich kapiers noch immer nicht !

lghe

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. November 2004, 18:13

@Manga: Aber für das Raumschiff ne Garage zu finden ist sicher schwer!!! ( oder in ne enge Parklücke zu kommen!! )

lol
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

sunnick

unregistriert

28

Donnerstag, 11. November 2004, 19:09

hi


eine der besten photoshop zeichnungen die ich von einem borgcube kenne



lg
sunnick

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. November 2004, 19:16

Ist der grad am Einparken? ;)

Die Zeichnung is wirklich gut.

In anbetracht der Tatsache, dass das Raumschiff bestimmt in absehbarer Zeit fertig sein muss..........boah...bin ich heut wieder kompliziert. 8o :rolleyes:
Bevor ich mir die Arbeit machen würd, mich in ein 3D-Programm ein zu arbeiten, würd ich mir irgendwie ein Raumschiff zusammenschustern, welches dann vor mir auf dem Tisch stehen würd.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (11. November 2004, 19:22)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. November 2004, 19:19

Also ich komme mit den 3D-Kram nicht klar... verdammt. Muss ich jetzt den Schluss von Buch 1 nur ändern, weil ich das Raumschiff nicht zeichnen kann?

sunnick

unregistriert

31

Donnerstag, 11. November 2004, 19:21

@uhu

führerscheinneuling ! was soll man da noch sagen ! :D

@tom sausen

wann musst den fertig sein ??? mensch du wirst doch ne comic-flug-kiste hinbekommen !

mensch mir fält da noch was ein ! gehe in einen modellbaushop, die haben oft kleine flugdinger für ein par euro (fertig zusammengebaut) montoer dir das ding auf einem stück draht das du es in alle richtungen drehen kannst und fertig !

lg
sunnick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (11. November 2004, 19:23)


Social Bookmarks


Thema bewerten